Herren beenden Saison auf Rang 4

Knappe 2:3 Niederlage gegen Amstetten


GEPA-11041840034.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich auch im 2. Spiel gegen den VCA Amstetten knapp mit 2:3 geschlagen geben und beenden die Saison auf Rang 4.

 

Die Grazer wollten nach der knappen Niederlage in Amstetten die best of 3 Serie um die Bronzemedaille weiterhin offen halten und zuhause den Ausgleich schaffen.

 

Sie erwischten einen Traumstart und legte gleich voll los. Allen voran der Topscorer der Grazer Max Auste, der es auf 33 Punkte brachte und erheblichen Beitrag zum 1:0 hatte.

 

Im 2. Durchgang wachten die Amstettner ein wenig auf und die Murstädter taten sich immer schwerer gegen den starken Block der Gäste zu punkten. Michael Murauer und Co versuchten weiterhin alles, mussten aber den Satzausgleich hinnehmen.

 

Ganz gleich wie im ersten Satz hatten jetzt wieder die Grazer die Oberhand im 3. Satz und holten sich die Führung zurück, die aber im 4. Satz dann wieder abgegeben werden musste.

 

Somit musste im letzten Heimspiel der Saison für die Grazer ein Entscheidungssatz her.

Die UVC Herren legte wieder stark vor und holten sich sogar eine 11:7 Führung. Danach hatten die Niederösterreicher aber eine 7 Punkteserie und konnten auf 11:14 stellen.

Die Grazer ließen aber nicht locker und konnten alle 3 Matchbälle abwehren und selber mit 15:14 den 1. Matchball holen.

Leider wurde dieser nicht verwertet und die Gäste holten sich Matchball Nummer 4 und punkteten dann zum 17:15 und 3:2.

 

„Es war eine gut Saison, auch wenn wir unsere beiden Ziele nicht zu 100 % erreicht haben. im Cup und im Spiel um Bronze hatte leider Amstetten immer die Nase vorne. Jetzt heißt es mal kurz Pause machen und dann geht es schon an die Planung für die nächste Saison.“ resümiert Frederick Laure.

 

UVC Holding Graz - VCA Amstetten   2:3

( 25:18 / 22:25 / 25:17 / 22:25 / 15:17 )

Scorer: Auste 33, Koraimann F. 15 und Unterberger 12