Unglaubliche Damen holen Meisterschaftsball

Finalkrimi 3.0 an die Grazerinnen


GEPA-11041840178.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen holten sich mit einem 3:2 über die SG Kelag Klagenfurt im 3. Finale der Austrian Volley League Women den ersten Meisterschaftsball.

 

Die Murstädterinnen erwischten einen totalen Fehlstart und mussten eine ganz deutliche Niederlage im ersten Satz einstecken.

 

Trainer Dusan Jesenko reagiert und brachte Anja Dörfler, Lisa Konrad und Celine Grebien und die Uhrturmchicks konnten mit 25:20 auf 1:1 stellen.

 

Der 3. Durchgang war dann wieder eine klare Angelegenheit für die Gäste aus Kärnten, doch den 4. Satz holten sich wieder die Grazerinnen.

 

Damit musste auch im 3. Finale ein 5. Satz die Entscheidung bringen.

Hier waren es dann wieder die Gäste, die beim Stand von 8:3 mit einer klaren Führung die Seite wechselten.

Die Murstädterinnen gaben aber nicht auf und versuchten mit der unglaublichen Unterstützung der Grazer Fans wieder heran zu kommen. Beim Stand von 8:11 aus der Sicht der UVC Damen schien das Spiel bereits entschieden zu sein.

Doch man darf die Rechnung nicht ohne die kämpferischen UVC Holding Graz Damen machen.

Sie schafften mit sensationellem Kampfgeist und spektakulären Ballwechseln den Ausgleich, wehrten einen Matchball ab und verwehrten ihren 1. Matchball zum 16:14 und 3:2.

 

Anja Dörfler: „Wir haben Moral und Kampfgeist bewiesen. Wir wussten, dass wir um jeden Ball kämpfen müssen, nie aufgeben dürfen. Heute haben wir als Team super zusammengespielt. Wir sind bereit für Samstag. Die Wildcats und wir sind auf Augenhöhe. Dass es immer so knapp ist, ist super für das Publikum. Die Wildcats sind daheim extrem stark.“

 

Am Samstag könnten die UVC Damen mit einem Sieg Geschichte schreiben und den ersten Titel nach Graz holen.

Für alle Fans gibt es wieder die Möglichkeit mit dem Gratis HOLDING GRAZ Fan Bus mit nach Klagenfurt zu fahren.

 

 

UVC Holding Graz - SG Kelag Klagenfurt   3:2

( 13:25 / 25:20 / 15:25 / 25:19 / 16:14 )

Scorer: Dörfler 16, Dumphart 15 und Ebster-Schwarzenberger 13