Starke Leistung gegen MEVZA Sieger

1:3 gegen Aich/Dob


GEPA-22031840017.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich mit einer starken Leistung dem mitteleuropäischen Meister SK Aich/Dob mit 1:3 geschlagen geben.

 

In Satz 1 hatten die Grazer, die ausschließlich mit österreichischen Spielern starteten, noch etwas Probleme ins Spiel zu finden und mussten sich mit 20:25 deutlich geschlagen geben.

 

Im 2.Satz konnten die unveränderten Grazer einen Gang zulegen und mit den Kärntnern mithalten. Das Duell entwickelte sich zu einem Kampf auf Augenhöhe, die dem ab der Hälfte des Satzes die Murstädter mit starkem Block- und Verteidigungsspiel den Grundstein für den Satzausgleich legten.

 

Danach legten die Aichi/Dobler wieder zu und konnten sich deutlich steigern und die Grazer mit starkem Service wieder mehr unter Druck setzen. Damit legte der mitteleuropäischer Meister vor und stellte auf 1:2.

 

Davon beflügelt starteten auch die Gäste in den 4.Satz und konnten einen Vorsprung herausspielen. Die UVC Herren ließen aber nicht locker und kämpften sich wieder heran. Gegen Ende des Satzes waren beide Teams wieder gleich auf. 

Die Grazer konnten ihre Chancen auf den erneuten Satzausgleich nicht nutzten und mussten sich am Ende den erfahreneren Kärntner mit 1:3 geschlagen geben.

 

„Wir haben wirklich gut gespielt. Am Ende des vierten Satzes hat uns vielleicht die gewisse Coolness gefehlt. Schade, dieses Spiel hätte sich einen Entscheidungssatz verdient. Aber ich bin dennoch zufrieden. Gegen den MEVZA Cup-Sieger so aufzutreten, kann sich sehen lassen“, resümierte Graz-Manager Frederick Laure.

 

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob     1:3

( 20:25 / 25:20 / 17:25 / 24:26 )

Scorer: Auste 10 und Kratz 8 

 

 

24.03.2018 | 19:00 Uhr | JUFA, Bleiburg

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz