SPIEL DES JAHRES

Damen am Samstag um Finaleinzug


GEPA-10031872086.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen kommt es am Samstag zum Spiel des Jahres. Es geht um das Ticket für das Austrian Volley League Women Finale!

 

In der Best of 3 Serie zwischen den UVC Holding Graz Damen und der SG VB NÖ Sokol/Post steht es 1:1 und am Samstag um 19 Uhr geht es in das letzte Halbfinalspiel.

 

In den vergangenen 3 Jahren war für die UVC Holding Graz Damen immer im Halbfinale Schluss, doch dieses Jahr stehen Eva Dumphart und Co dem Finale so nahe wie noch nie.

 

“Für uns ist es das Spiel des Jahres. Wir haben in den letzten Monaten und Jahren auf so eine Chance hingearbeitet. In Wien haben wir nicht gut gespielt, waren ein wenig nervös und wirkten verunsichert. In der eigenen Halle werden wir aber wieder zu unseren Stärken finden und alles geben.” , freut sich Bettina Schröttner auf das nächste Duell gegen Sokol/Post.

 

Auch der Manager der Grazer freut sich sehr auf das Duell und hofft auf gute Stimmung in der Halle.

“Wir haben eine Aktion, bei der jeder Besucher freien Eintritt bekommt der mit einem lauten Instrument kommt. Die Halle muss kochen und soll unsere Damen unterstützen. Ich war selber als Spieler schon in einigen Endspielen der Meisterschaft aber als Manager wäre es auch für mich eine Premiere.”

 

In der gesamten Geschichte des UVC Holding Graz gab es weder bei den Damen noch bei den Herren einen Einzug in ein Meisterschaftsfinale. Somit könnten die Murstädterinnen wieder einmal neue Vereinsgeschichte schreiben.

 

 

     SHOWDOWN „FINALE“

 

24.03.2018 | 19:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - SG VB NÖ Sokol/Post