Steirer Derby geht in die 2. Runde

Am Samstag in der Bluebox gegen Weiz


GEPA-28101751013.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren treffen am kommenden Samstag um 20 Uhr auf den VBC Weiz. Im 2. Steirer Derby der Saison wollen Felix Koraimann und Co die Vormachtstellung in der Steiermark weiter aufrecht halten.

 

Nach dem Sieg über den UVC Ried letzte Woche sind die Herren wieder auf der Siegestrasse und wollen auch nach dem Derby mit einem Sieg dastehen.

 

Der VBC Weiz steht 4 Punkte und mit einem Spiel weniger hinter Graz auf Rang 5 der Tabelle.

Clemens Unterberger und Co wollen mit einem Sieg den Vorsprung ausbauen, um weiterhin unter den Top 4 der Tabelle und die steirische Nr. 1 zu bleiben.

„Wir sind heiß auf das Derby und können zuhause auch 3 Punkte holen. Bis jetzt mussten wir uns nur Aich/Dob daheim geschlagen geben und das soll auch so bleiben.“ spricht Clemens Unterberger.

 

Ein besonders Spiel wird es für Florian Ertl und David Reiter, die noch in der letzten Saison im Dress der Weizer standen.

Beide haben im ersten Derby einiges zum Sieg beigetragen und werden auch am Samstag voll motiviert ins Spiel gehen.

 

David Reiter: „Ich hab in Weiz viel gelernt, aber jetzt bin ich wieder zurück in Graz und sehr glücklich darüber. Wir werden alles daran setzen 3 Punkte zu holen, um weiterhin vor Weiz zu stehen.“

 

Für die Murstädter, die weiterhin auf Florian Wimmer verzichten müssen, geht es im Duell nicht nur um Punkte sondern auch um die Vormachtstellung in der Steiermark.

 

„ Ein Derby ist immer etwas Besonderes und hat seine eigenen Regeln. Auch wenn wir das 1. Spiel gewonnen haben, gibt es am Samstag keinen Favoriten. Wir wollen weiterhin die Nummer 1 in der Steiermark sein und uns auch weiter nach oben arbeiten. Weiz hat sich als Ziel gesetzt uns zu besiegen, um in der Steiermark ganz oben zu stehen, aber wir werden alles daran setzen dieses Vorhaben zu unterbinden.“ spricht Manager Frederick Laure.

 

Bevor es am Samstag mit dem Derby losgeht, gibt es in der 2.Bundesliga Herren ein weiteres Derby. Der UVC Holding Graz 2 empfängt den Aufsteiger VC Gratwein um 17:30 Uhr in der Bluebox.

 

25.11.2017 | 20:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - VBC Weiz