Gute Tests in Marburg

Anstoßen auf die neue Saison!!!


2017-09-05 12.35.40.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen und Herren testeten gestern im slowenischen Marburg.

 

Den Anfang machten die UVC Herren und konnten nach Verlust der ersten beiden Sätze wieder ins Spiel finden, mussten sich am Ende dann aber knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Neo Coach Robert Koch gab jedem Spieler genug Einsatzzeit um sich ein Bild von der kompletten Mannschaft zu machen.

 

Nachdem Robert die letzten 10 Tagen mit dem Jugend Nationalteam in Steinbrunn als Co Trainer verbrachte, war es die perfekte Möglichkeit die Fortschritte der Spieler zu kontrollieren.

„Die Mannschaft ist gut in Form aber man merkt, dass noch viele Spiele fehlen um für die Meisterschaft bereit zu sein. Das Turnier am kommenden Wochenende im slowenischen Novo Mesto ist für uns sehr wichtig.“

 

Bei den UVC Damen gab es gestern ebenfalls ein Duell in Marburg gegen Formula Formis.

Hier setzen sich Eva Dumphart und Co mit 3:1 (-15/23/14/22) durch und Trainer Dusan Jesenko zeigte sich sehr zufrieden.

„Das war für das 1. Testspiel eine sehr gute Leistung und die Damen sind alle in guter Verfassung. Die harten Trainings und das schweisstreibende Krafttraining zeigen sich bemerkbar.“

 

Bevor es jedoch am Mittwoch für beide Teams nach Slowenien ging lud der Chef des Il Centro, Kenet Bitijai, in sein Restaurant auf den Grazer Mehlplatz ein.

Dort durften Nina Nesimovic, Linda Peischl, Felix Koraimann, Michael Murauer und Frederick Laure mit einem treuen Partnern des UVC Holding Graz auf eine erfolgreiche Saison 2017/18 anstossen.

 

Das Il Centro bietet beste italienische Küche in entspannter und angenehmer Atmosphäre direkt in der Grazer Innenstadt. Davon dürfen sich auch täglich 2 Spieler der UVC Holding Graz Herren überzeugen.

Felix Koraimann: „Das Il Centro ist ein ausgezeichnetes Restaurant und verköstigt uns immer mit besten italienischen Speisen. Was gibt es besseres für einen Sportler, als italienische Pasta.“