Volles Programm im Septmeber

Vorbereitungsturnier und Testspiele stehen vor der Tür


IMG_5872.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren haben im September mit Testspielen und internationalen Turnieren ein volles Programm.

 

Der Start fällt heute mit dem 1.Testspiel gegen das österreichischen U19 Nationalteam in Steinbrunn. Das U19 Team unter der Leitung von Roland Schwab und UVC Coach Robert Koch bereiten sich im Burgenland auf die kommenden Aufgaben vor und hier trifft es sich ideal für das erste Zusammenfinden des neuen UVC Teams.

 

In der kommenden Woche geht es am Mittwoch zum Test nach Marburg und direkt am Wochenende kommt es zum ersten Turnier im slowenischen Novo Mesto.

 

Am Donnerstag, den 21.09.2017 lädt der Steirische Volleyballverband zu einer Pressekonferenz in die Bluebox ein, bei welcher sich die UVC Damen und Herren mit den lokalen steirischen Teams ein kleines „Stelldichein“ geben werden.

 

Zum Abschluss der Vorbereitung geht es dann für Felix Koraimann und Co von 23.09 bis 24.09.2017 nach Kranj zum nächsten Turnier, ehe die Meisterschaft am 07.10.2017 um 19 Uhr in der Grazer Bluebox gegen den VCA Amstetten beginnt.

Bei den Damen steht der Plan der Vorbereitung noch nicht zu 100%. Trainer Dusan Jesenko möchte vom 16.09 bis 17.09.2017 in die Slowakei zum Top Team Nove Mesto reisen.

„Ein absolutes Topturnier mit 8 Teams, die auf internationaler Ebene tätig sind. Für unsere Damen wäre es perfekt gegen so gute Teams zu testen. Ich bin von der derzeitigen Verfassung der Uhrturmladies sehr beeindruckt und erhoffe mir eine super Saison.“ berichtet Trainer Jesenko

 

Auch die Damen werden natürlich am Donnerstag, den 21.09.2017 bei der Pressekonferenz des steirischen Volleyballverbandes anwesend sein und sich mit Trofaiach und TSV Hartberg in dem einen oder anderen Testsatz versuchen.