Dörfler und Peischl beim UVC

Anja Dörfler und Linda Peischl im Kader der UVC Holding Graz Damen


GEPA-14011734038.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen freuen sich 2 neue Spielerinnen in ihren Reihen Willkommen zu heißen.

Anja Dörfler, ein bekanntes Gesicht aus der Saison 2015/16 wird nach einem Jahr in Kanada wieder zurück kommen und mit Linda Peischl wechselt ein neues Gesicht vom TSV Hartberg nach Graz.

 

Anja war in der Saison 2015/16 eine wichtige Stütze der Mannschaft und konnte mit ihrer emotionsgeladenen und explosiven Art einige Spiele für die Grazerinnen entscheiden. Sie wird in der kommenden Saison auf der Position der Diagonalspielerin zusammen mit Ursula Ehrhart für wichtige Punkte sorgen.

 

Mit Linda Peischl freut sich Frederick Laure über das erste wirklich neue Gesicht in den Reihen der Grazerinnen.

Linda war in den vergangenen Wochen zusammen mit Nina Nesimovic mit der Damennationalmannschaft unterwegs und konnte mit dem Team vor einer Woche den ersten Sieg in der European League feiern.

Die 21 jährige Burgenländerin wird in der kommenden Saison als Mittelblockerin für den UVC Holding Graz ins Rennen gehen.

 

„Ich bin sehr froh, dass Anja und Linda in Graz sind. Anja war immer eine wichtig Stütze der Mannschaft und wird auch heuer wieder für wichtige Punkte sorgen. Mit Linda haben wir einen super Deal gelandet. Sie ist ein großes Talent und hat in den vergangenen Wochen auch im Nationalteam eine starke Leistung gezeigt.“

 

Jetzt fehlt den Damen noch eine Angreiferin und dann ist der Kader für die neue Saison 2017/18 komplett. Hier stehen die Gespräche in der Endphase!

 

 

 

bisheriger KADER 2017/18

 

Zuspiel:     Celine GREBIEN / Maria WITSCH

Diagonal:   Ursula EHRHART / Anja DÖRFLER

Angriff:      Birgit EBSTER-SCHWARZENBERGER / Julia RADL

                  Lisa KONRAD

Libero:       Bettina SCHRÖTTNER / Anna OBERHAUSER

Block:        Nina NESIMOVIC / Eva DUMPHART

                  Lisa VOGLER / Linda PEISCHL