Rückkehr nach Graz

Florian Ertl und David Reiter spielen wieder für den UVC


GEPA-14011734074.jpg-UVC Graz

Florian Ertl kommt nach einem Jahr beim VBC Weiz wieder zurück nach Graz und wird zusammen mit Michael Murauer die Regie im Spiel der Murstäder übernehmen.

Ebenfalls wird David Reiter, der vor 2 Jahren nach Weiz wechselte, die Rückkehr nach Graz antreten und die Position des Mittelblocks übernehmen.

 

Der Manager der Grazer Frederick Laure freut sich riesig über die Rückkehr der beiden ehemalige UVC Akteure.

„Wir haben uns letztes Jahr gegen Florian entschieden und wollten mit einem jungen Talent den Weg gehen. Im Nachhinein war diese Entscheidung vielleicht nicht die richtige gewesen, aber ich bin sehr froh, dass Flo wieder zurückgekehrt ist. Es freut  mich auch sehr dass wir David Reiter ein großes Talent am Block, wieder in Graz willkommen heißen dürfen.“

 

Florian Ertl über die Rückkehr nach Graz: „Ich bin froh darüber, dass ich mich mit dem Verein einigen konnte und freu mich auf eine spannende Europacupsaison mit Graz. Ich werde alles geben um die vorgegebenen Ziele mit der Mannschaft zu erreichen und werde versuchen mein ganzes Potential auszuschöpfen."

 

Ebenfallswieder im Kader der UVC Herren ist Lauris Ochaya. Er hat in der vergangenen Saison noch in der 2. Bundesligamannschaft im Angriff agiert und bereits auch in der 1. Bundesliga mittrainiert. In der kommenden Saison wird er allerdings die Rolle des Liberos zusammen mit Niklas Steiner übernehmen.

 

Jetzt steht der Kader der UVC Holding Graz Herren beinahe fest.

Die Gespräche mit Ulve Steidl sind noch im Gange und der Verein hofft, bis Ende Juni noch einen neuen Angreifer präsentieren zu können. Die Verhandlungen mit einem großen Talent stehen in der Endphase und man hofft auf eine baldige Einigung.

 

 

 

bisheriger KADER 2017/18

 

Zuspiel:     Michael MURAUER / Florian ERTL

Diagonal:   Florian WIMMER

Angriff:      Felix KORAIMANN / Johannes KRATZ

                  Jakob GRASSERBAUER / Fabian KANDOLF

Libero:       Niklas STEINER / Lauris OCHAYA

Block:        Clemens UNTERBERGER / Tobias KORAIMANN / David REITER