Damen sind steirische Mannschaft des Jahres

UVC Ladies wurde bei der steirischen Sporthilfe Gala geehrt


GEPA-0405178074.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen wurden gestern bei der steirischen Sporthilfe Gala zur Mannschaft des Jahres gekürt.

 

In einem festlichen Ambiente in der Helmut-List-Halle konnten Eva Dumphart und Co den 18kg schweren Diskuswerfer entgegen nehmen.

 

„Es ist eine große Ehre, diesen Preis in diesem feierlichen Rahmen entgegen nehmen zu dürfen. Wir haben die letzten Jahre sehr hart daran gearbeitet, um dieses Ziel zu erreichen. Jetzt heißt es mal ein bisschen erholen, um in der neuen Saison neue Ziele zu erreichen.“ freut sich Kapitänin Eva Dumphart über die Auszeichnung.

 

Nach 2012, wo sich die Herren die Trophäe sichern konnten, schafften es heuer auch die Damen in die Sportanalen der steirischen Sportwelt einzuziehen.

 

Die UVC Holding Graz Damen und Herren wollen auch in der kommenden Saison wieder hoch hinaus und Manager Frederick Laure arbeitet bereits eifrig an der Kaderplanung für die Saison 2017/2018.

„Wir wollen auch in der kommenden Saison wieder voll durchstarten. Bei den Damen wollen wir weiterhin den österreichischen Weg gehen und uns mit 1-2 Spielerinnen verstärken. Bei den Herren wird es ein wenig schwieriger, die beiden Leistungsträger Zoltan Mozer und Lorenz Koraimann zu ersetzen, aber wir arbeiten hart daran.“

 

Der UVC Holding Graz hofft bereits nächste Woche genauere Informationen zu den Kadern der Damen und Herren veröffentlichen zu können.

 

Obmann Andreas Artl: „Ich bin überzeugt, dass wir auch in der nächsten Saison zwei schlagkräftige Mannschaften in die Meisterschaft schicken werden und hoffe, dass wir den Großteil der Spieler halten können“.

 

Die Ziele in der neuen Saison sind auf jeden Fall wieder hoch gesteckt. Die Damen wollen sich auch heuer wieder auf den österreichischen Cup konzentrieren und in der Meisterschaft ins Finale einziehen.

 

Bei den Herren wird die Liga ja auf 8 Teams reduziert und hier möchte man unter die Top4 (oberes Playoff), um eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale zu haben.