Kampf ums Finale beginnt

Sonntags in Enns gegen Linz/Steg


GEPA-01031740045.jpg-UVC Graz

Nach einem freien Wochenende für die UVC Damen geht es am Sonntag mit der best of 3 Halbfinalserie los.

 

Die Grazer Damen hatten nach dem erfolgreichen Viertelfinale nur ein freies Wochenende, wohingegen die Linzerinnen seit 04.02.2017 kein offizielles Meisterschaftsspiel mehr bestritten haben.

Außerdem dürfen die Damen von Linz/Steg auf Grund der Hallenhöhe für das Halbfinale nicht in ihrer eigenen Halle spielen, sondern müssen nach Enns ausweichen.

 

Somit schaut es nach guten Vorzeichen für die Murstädterinnen aus. Kapitänin Eva Dumphart will von dem Ganzen aber nichts wissen.

„Die ganzen Vorzeichen interessieren mich nicht. Linz ist eine sehr gute Mannschaft und im direkten Ligaduell steht es 1:1. Es wird auf jeden Fall ein Duell auf Augenhöhe und wir wollen in Enns den 1. Schritt in Richtung Finale machen.“

 

Der europäische Volleyballverband hat vor einigen Wochen die Anzahl der Startplätze für den Europacup bekannt gegeben. Für den österreichischen Volleyballverband gibt es bei den Damen nur mehr 2 Startplätze und somit müssen die Damen den Einzug ins Finale schaffen, um auch in der kommenden Saison wieder auf internationalem Parkett zu stehen.

 

„Es wäre wieder ein Traum mit Damen und Herren in der nächsten Saison im Europacup zu stehen. Die Damen haben auf jeden Fall das Potential ins Finale einzuziehen. Ich rechne mit einer sehr engen Geschichte.“ gibt sich der sportliche Leiter des UVC Holding Graz Frederick Laure zuversichtlich.

 

HALBFINALSERIE Termine

 

19.03.2017 | 17:00 Uhr | SH Enns

Linz/Steg - UVC Holding Graz

 

25.03.2017 | 17:30 Uhr | Bluebox Graz

UVC Holding Graz - Linz/Steg

 

01.04.2017 | 00:00 Uhr | SH Enns (falls nötig)

Linz/Steg - UVC Holding Graz