UVC Medaillensammlung wächst

Edelmetall bei U19 ÖMS


IMG_0709.JPG-UVC Graz

Bei den österreichischen Meisterschaften der U19 Teams holten die UVC Holding Graz Damen und Herren Medaillen.

 

Die U19 Damen der SG UVC Holding Graz/SSV HIB Liebenau konnten sich durch den Sieg bei den steirischen Landesmeisterschaften direkt für die österreichischen U19 Meisterschaften in Innsbruck qualifizieren.

 

In der Gruppe konnten die Damen von Trainer Reinhard Schaumberger am Samstag mit Siegen über UVV Seekirchen, Volley16 Wien und VBK Klagenfurt hinter VB Nö Sokol den 2.Platz belegen und qualifizierten sich für das Halbfinale.

 

Dort gab es am Sonntag Früh leider eine 2:0 (25:23/25:18) Niederlage gegen den späteren U19 Meister Wildcats Klagenfurt.

Im Spiel um die Bronzemedaille trafen die UVC/SSV Mädels auf die SG Inzing/Mils und holten sich mit einem klaren 2:0 Erfolg den 3.Platz.

 

Bei den Herren konnten die UVC Holding Graz Boys ihre Gruppe mit Siegen über Waldviertel, Salzburg, hotVolleys Wien und SG St.Valentin/Enns ohne Niederlage gewinnen und standen ebenfalls im Halbfinale.

 

Im Halbfinale traffen die Schützlinge von Trainer Robert Koch auf den Veranstalter VBK Klagenfurt, den sie mit 2:0 besiegen konnten und damit im Finale um den Titel standen.

 

Dort kam es zum Duell mit den hotVolleys aus Wien, die man in der Gruppenphase noch knapp mit 2:1 besiegen konnte.

Im Finale mussten sich die Grazer aber mit 3:1 geschlagen geben, freuten sich aber auch über den U19 Vizemeister.

 

Der UVC Holding Graz freut sich über die weiteren Medaillen in der Sammlung der heurigen Saison.

Nach Gold im Ö-Cup jetzt Silber und Bronze für den Nachwuchs.