Damen sind Cupsiegerinnen 2017

2 Mal 3:0 im Cup Final 4 Turnier

 


IMG_9951.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen holen sich mit einem 3:0 Erfolg im Finale des Austrian Volley Cup über die SG Eisenerz/Trofaiach zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Titel.

 

Im Halbfinale konnten Eva Dumphart und Co einen klaren 3:0 Erfolg über die Titelverteidigerinnen Sokol/Post feiern und erstmals in der Cup-Geschichte die Niederösterreicherinnen in die Knie zwingen.

 

Von diesem Erfolg beflügelt begannen Eva Dumphart und Co stark in das Finale und holten sich eine kleine Führung.

Die SG von ET Volley kämpften aber sehr tapfer und kamen zurück ins Spiel. Am Ende des Satzes waren die Grazerinnen 19:21 im Rückstand, ehe man mit starkem Service und guter Blockarbeit 6 Punkte in Serie zum 25:21 machte.

 

Im 2.Satz legten die Murstädterinnen noch einen Gang zu und holten ein ganz klares 25:12. Stabile Annahme und gute Verteilung der Bälle von Zuspielerin Celine Grebien brachte das 2:0.

 

Dieses Bild kannten die UVC Ladies noch aus dem Vorjahr, wo man im Finale auch mit 2:0 geführt und dann noch mit 2:3 verloren hatte.

 

Zu Beginn des Satzes waren es die Gegnerinnen, die in Führung gingen und bei Graz schien die Erinnerung an damals ein bisschen in den Köpfen zu stecken.

Dieses Jahr wollten die Grazerinnen den Bann aber brechen, legten wieder zu und gingen mit 16:15 ins 2.technische Timeout.

In einem unglaublichen Endspurt holten sie die Uhrturmchicks dann auch den 3.Satz und den österreichischen Cupsieg 2017.

 

 

Ergebnisse Ö-Cup

Halbfinale:

UVC Holding Graz - Sokol/Post    3:0

(25:16/25:10/26:24)

Scorerinnen: Ehrhart und Ebster-Schwarzenberger je 15 und Dumphart 8

 

Finale

UVC Holding Graz - SG Eisenerz/Trofaiach     3:0

(25:21/25:12/25:21)

Scorerinnen: Ehrhart 15, Radl 11 und Vogler 7