Top 2 in die Ferne gerückt

1:3 Niederlage bei Linz/Steg


GEPA-17011751008.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen in Linz eine 1:3 Niederlage einstecken und haben jetzt fast keine Chance mehr auf die Top 2 im Grunddurchgang.

 

Eva Dumphart und Co begannen sehr stark in das Spiel und konnten eine schnelle Führung herausspielen.

Beim Stand von 16:10 für die Grazerinnen riss aber der Faden und es schlichen sich immer mehr Fehler ein.

Man versuchte noch den Vorsprung bis Ende des Satzes zu halten, aber die Linzerinnen ließen nicht locker und drehten diesen Satz noch.

 

Im 2.Durchgang liefen die Damen weiterhin ihrer Form hinterher und mussten einen weiteren Satz abgeben.

Mit 0:2 Rückstand versuchten Bettina Schröttner und Co noch einmal zurück ins Spiel zu finden und konnten einen klaren Satzgewinn verbuchen.

 

Jetzt kämpften beide Teams um die Entscheidung, leider waren es die Linzerinnen, die sich von Beginn an absetzten und das Spiel mit 3:1 gewinnen konnten.

 

Eva Dumphart: “Wir haben heute einfach nicht gut gespielt. Wenn wir die Führung in Satz 1 nach hause spielen, wäre vielleicht mehr drinnen gewesen. Nach Satz 1 waren wir dann einfach zu verkrampft und es ging nichts mehr.“

 

Mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 2 stehen die Chance auf die Top 2 nicht gut.

Dusan Jesenko: „Wir haben noch 3 Spiele und werden alles versuchen das Punktemaximum herauszuholen. Die Chancen stehen nicht gut, aber wir wollen unseren Part erledigen und 9 Punkte holen.“

 

Linz/Steg - UVC Holding Graz             3:1

(25:19/25:19/18:25/25:13)

Scorerinnen: Erhard 18, Rad und Ebster-Schwarzenberger je 9