Vizemeister wartet auf UVC Herren

Samstag bei Aich/Dob zu Gast


GEPA-05111640034.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Samstag auswärts gegen den Vizemeister. Felix Koraimann und Co wollen alles geben, um die Kärntner ein bisschen zu ärgern.

 

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es eine klare Niederlage für die Grazer Jungs.

Diesmal wollen die Uhrturmstädter aber an die Leistung der letzten Spiele anschließen und das Ziel ist erstmals ein Satzgewinn gegen die starken Kärntner.

 

„Es wird nicht leicht gegen Aich/Dob. Sie haben in dieser Saison noch nichts anbrennen lassen. Wir wollen aber wieder alles geben und mal schauen was in Kärnten möglich ist,“ gibt sich Kapitän Felix Koraimann motiviert.

 

Für die UVC Jungs geht es weiterhin um einen Top 6 Platz und das Playoff.

Derzeit stehen die Murstädter auf Rang 5 der Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung auf die Verfolger Weiz und Klagenfurt.

 

In den letzten 4 Spielen treffen die Grazer neben Aich/Dob noch auf Amstetten, Supervolley OÖ und Salzburg.

 

Trainer Davor Cebron: „Wir dürfen nicht locker lassen und müssen von Spiel zu Spiel denken. Wir haben zwar Druck dürfen aber diesen nicht unser Spiel beeinflussen lassen. Am Samstag in Aich/Dob haben wir nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Das Team hat das Potential auch in Kärnten zu punkten.“

 

Noch unklar ist für die Grazer das Spiel gegen die Supervolley OÖ. Auf Grund von Hallenproblemen der Ennser steht der Termin noch  immer nicht fest.

 

 

21.01.2017 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg

Aich/Dob - VC Holding Graz