Europa Cup Aus trotz guter Leistung

1:3 Niederlage gegen Slavia EU Bratislava


GEPA-17011751100.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen sich mit einer Top Leistung aus dem Europa Cup verabschieden.

 

Von Beginn an zeigten die UVC Ladies ein stabiles Spiel und konnten an die Leistung des letzten Spiels nahtlos anschließen.

Im 1.Satz konnte man sogar eine 4 Punkte Führung heraus spielen aber gegen Ende kamen dann die starken Gäste wieder heran und holten Satz 1 knapp mit 25:23.

 

In Satz 2 starteten die Slowakinnen dann sehr stark aber Bettina Schröttner und Co holten Punkt um Punkt auf und gingen bei 21:20 erstmals in Führung und holten sich Durchgang 2 mit 25:22.

 

Der 3.Satz war dann nichts für schwache Nerven. Beide Teams spielten ihr bestes Volleyball und die Führung wechselte hin und her. So musste dieser Satz in die Verlängerung aber leider konnten die Murstädterinnen keinen ihrer Satzbälle verwehrten und verloren mit 31:29.

Damit war klar, dass die Damen keine Chance mehr auf den Aufstieg hatten.

 

Lisa Vogler und Co gaben noch einmal alles aber die Luft war heraus und somit ging auch der 4.Satz und das Spiel an die Slowakinnen.

 

„Es war ein gutes Spiel von unserer Seite. Leider konnten wir Satz 3 nicht zumachen, dann wäre es noch eng geworden. Wir sind aber in guter Verfassung und wollen am Samstag in Linz wieder punkten,“ so die Topscorerin Lisa Vogler.

 

Am Samstag kommt es bereits zum nächsten Aufeinandertreffen mit Linz/Steg. Diesmal müssen Eva Dumphart und Co in Linz auf  Punktejagd gehen.

 

 

UVC Holding Graz - Slavia EU Bratislava        1:3

(23:25/25:22/29:31/18:25)

Scorerinnen: Vogler 14, Ehrhart 13 und Radl 10