Herren erkämpfen einen Punkt

2:3 Niederlage in einem engen Spiel gegen Waldviertel


GEPA_full_8296_GEPA-0312168044.jpg-UVC Graz

 

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich in einem spannenden und auf sehr hohem Niveau gespielt Spiel der SG Waldviertel mit 2:3 geschlagen geben.

 

Trainer Davor Cebron musste auf Zoltan Mozer verzichten, der noch immer an eine Knieverletzung laboriert. Statt ihm war aber Lorenz Koraimann wieder dabei und spielte von Beginn an.

Im 1.Satz hatten die Hausherren noch Probleme ins Spiel zu finden und mussten mit 25:19 eine klaren Satzniederlage gegen die sehr stark spielenden Waldviertler hinnehmen.

 

Davon aber völlig unbeeindruckt legten Michael Murauer und Co im 2.Satz sehr stark los und konnten gegen den starken Block der Gäste immer öfter zum Erfolg kommen. 25:21 und 1:1 nach gut einer Stunde Spielzeit.

 

Im 3.Durchgang kamen dann wieder die Gäste aus Zwettl in Fahrt und konnten mit starkem Service und gutem Block die Grazer unter Druck setzen. 25:15, ein klare Angelegenheit für die SG Waldviertel!

 

Clemens Unterberger und Co ließen aber nicht locker und kämpften sich wieder ins Spiel. Sie holten den 4 Satz mit 25:20 und mussten somit wieder in einen Entscheidungssatz.

 

Beide Teams zeigten dem zahlreich erschienen Publikum ein sehr gutes Spiel und spektakuläre Ballwechsel. Im 5.Satz war das Spiel auf Messers schneide aber leider waren es am Ende die Gäste aus Zwettl, die sich mit 15:11 und 3:2 das Spiel holten.

 

Frederick Laure: „Das war heute eine super Leistung der Jungs. Die Mannschaft heute so kämpferisch zu sehen erfreut das Volleyballherz. Leider hat es für einen Sieg nicht ganz gereicht aber ein Punkt ist nach so einem Spiel ok.“

 

 

UVC Holding Graz - SG Waldviertel        2:3

(19:25/25:21/15:25/25:20/11:15)

Scorer: Koraimann L. 20, Wimmer 14 und Koraimann F. 12