Weiterhin auf der Erfolgsspur

3:2 Sieg in Klagenfurt gegen die Wildcats


GEPA-29091681092.jpg-UVC Graz

Am Wochenende konnten die Damen von Trainer Dusan Jesenko einen hart umkämpften 2:3 (23:25, 25:20, 25:27, 25:20, 6:15) Auswärtssieg gegen die ATSC Wildcats verbuchen. Somit befinden sich die Uhrturmdamen nach zwei gespielten Runden ohne Niederlage auf Tabellenrang Nummer drei.

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an sehr knapp und spannend, auch vor dem Match vermag niemand einen  Favoriten in dieser Partie zu nennen. Die Leistung beider Teams schwankte in nahezu allen Sätze sehr auf und ab. Von spitzen Kombinationen und Traumaktionen wurde dem Publikum alles geboten - leider waren aber auch leichte Eigenfehler und Unkonzentriertheit mit von der Partie. So wechselte die Führung immer wieder zwischen dem UVC Holding Graz und den ATSC Wildcats hin und her, Vorsprünge wurde stetig er- und wieder verspielt. 

 

Der 1.Satz ging an die gut spielenden Grazerinnen, die in Satz 2 aber fehleranfälliger reagierten und den Ausgleich hinnehmen mussten.

 

Satz 3 stand im Zeichen einer großen Aufholjagd der Grazerinnen.

Eva Dumphart und Co konnten einen 9:16 Rückstand noch aufholen und in einem nervenzerreibenden Finale den Satz noch mit 27:25 gewinnen.

 

Andere Vorzeichen dann wieder im 4.Satz. Die UVC Girls lagen bereits voran ehe die Klagenfurterinnen die Aufholjagd starteten und mit 25:20 ausgleichen konnten.

 

Im Entscheidungssatz ließen die Grazer Damen aber niemanden mehr an ihrem Siegeswillen zweifeln. Fest entschlossen und fokussiert legte Lisa Konrad am Service den Grundstein für die überaus erfolgreiche Blockreihe Radl-Dumphart-Ehrhart im letzten Satz.

 

Kapitänin Eva Dumphart sieht den knappen Sieg sehr positiv: "Das war heute wirklich ein knallhartes Match. Ich glaube, wir haben uns gegenseitig nichts geschenkt. Dafür, dass die Saison noch so jung ist, war die Stimmung am Feld schon sehr emotional, man merkt richtig, dass wir den Sieg unbedingt wollen. Unsere Performance im Entscheidungssatz hat  mich sehr beeindruckt! "

 

Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz         2:3

(23:25/25:20/27:25/20:25/6:15)

Scorerinnen: Ehrhart 17, Radl 15 und Dumphart 12