Mit stahlharten Nerven zum Sieg

3:2 Sieg in Zwettl gegen SG Waldviertel


GEPA-29091681001.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten mit einem Sieg in die Meisterschaft starten. In einem über 2 Stunden geführten Krimi holen sie Felix Koraimann und Co einen 3:2 Sieg gegen SG Waldviertel.

 

Gleich von Beginn an zeigten die UVC Herren eine sehr starke Leistung und konnten gleich eine klare Führung herausspielen. Diesen Vorsprung gaben Florian Wimmer und Co nicht mehr aus der Hand und stellten auf 1:0.

Der 2.Satz verlief wie ein Spiegelbild zum Ersten aber hier konnten die Gastgeber die früh herausgespielte Führung bis zum Ende halten.

 

Die UVC Holding Graz Herren ließen sich aber nicht an die Wand spielen und schlugen zurück. In einer gut besuchten Halle in Zwettl zeigten beide Teams sehr gutes Volleyball und die spektakuläre Verteidigungen.

Vor allem der Grazer Libero Niklas Steiner konnte immer wieder durch gute Aktionen aufzeigen.

So holten die Grazer Satz 3 und gingen mit 2:1 in Führung.

 

Im 4.Satz waren es dann wieder die Spieler der SG Waldviertel und kamen mit ihren Angriffen immer wieder am Block der Jungs aus der Uhrturmstadt vorbei.

 

So musste hier ein 5.Satz die Entscheidung bringen. Kein Team konnte sich klar absetzen und so ging es in einen wahren 5.Satz Krimi.

Die Grazer hatten den ersten Matchball aber der konnte von den Hausherren noch abgewehrt werden. Nach einigen Führungswechsel und Matchbällen auf beiden Seiten waren es am Ende die Herren des UVC Holding Graz die mit 22:20 den ersten Sieg im 1.Spiel einholen konnten.

 

Davor Cebron: „Es war ein sehr gutes Spiel der Jungs. Nach dem bitteren Cup aus haben sie heute als Team gespielt und so auch gewonnen. Ich bin total froh, dass wir die Saison so gestartet haben und freu mich schon auf  die Heimpremiere am kommenden Samstag gegen Hypo Tirol.“

 

Auch der Kapitän der Grazer zeigt sich mit der Leistung heute äußerst zufrieden: „Wir haben heute alles gegeben und nie aufgehört an den Sieg zu glauben. Eine super Mannschaftsleistung hat uns heute den Sieg gebracht.“

 

SG Waldviertel - UVC Holding Graz          2:3

(21:25/25:21/22:25/25:19/20:22)

Scorer: Mozer 26, Wimmer 20 und Koraimann F. 14