Damen mit 1.Test zufrieden

Ein Sieg und eine Niederlage bei den Volleyballtagen


IMG_0240.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten bei den steirischen Volleyballtagen den 2.Platz holen.

 

Mit der noch dezimierten Mannschaft mussten sich die Uhrturmgirls gegen das slowenische Team aus Puconci mit 3:1 geschlagen geben, feierten im Anschluss dann aber einen 3:0 Erfolg über die Ligakonkurrenten aus Hartberg.

 

Ohne die Nationalteamspielerinnen Ursula Ehrhart, Lisa Konrad und Lisa Vogler sowie die Jugendnationalteamspielerin Ronja Klinger und die noch verletzte Julia Böhm mussten die Damen mit 9 Spielerinnen antreten.

 

Für die UVC Ladies waren es die ersten Testspiele in dieser Saison und Trainer Dusan Jesenko zeigte sich zufrieden.

„Man muss mit diesem ersten Test zufrieden sein. Die Mädels haben gut gespielt aber man hat gemerkt, dass man noch an einigen Dingen arbeiten müssen.“

 

Ursula Ehrhart konnte am Wochenende mit dem Nationalteam den 2.Sieg gegen Lettland einfahren und kommt heute zurück nach Graz. Sie wird nach ein paar Tagen Pause zur Mannschaft stoßen.

Lisa Konrad und Lisa Vogler waren auf Grund eine Krankheit nicht mit in Italien und befinden sich derzeit auf dem Weg der Besserung. Wann die Beiden wieder ins Training einsteigen ist noch unklar.

 

Zum Saisonstart am 08.10.2016 sollten dann alle Spielerinnen wieder fit und einsatzfähig sein. Für die Uhrturmgirls geht es ja gleich mit dem Steirer-Derby gegen den TSV Hartberg los.

 

Bettina Schröttner: „Die Hartbergerinnen haben heuer eine sehr junge Mannschaft aber man darf sie auf keinen Fall unterschätzen. Sie haben mit ihrem Sieg über Puconci gezeigt, dass sie heuer gefährlich sein können. Wir müssen die nächsten Tage an unserer Abstimmung  arbeiten um für den Saisonstart gerüstet zu sein.“