Feinschliff bei den Volleyballtagen

Steirische Volleyballtage stehen vor der Tür


IMG_0160 Kopie.jpg-UVC Graz

Für die Cebron-Schützlinge geht es bei den steirischen Volleyballtagen bereits um den Feinschliff. Bis jetzt testeten die UVC Herren nur im Ausland und trifft jetzt zum ersten Mal auf direkte Ligakonkurrenten.

 

Vergangenes Wochenende testeten die UVC Holding Graz Herren noch in Marburg, Slowenien.

Dort musste man sich am Freitag dem späteren Siegern Pomurje mit 3:0 geschlagen geben.

Am Samstag verloren die Uhrtümmler ganz knapp gegen den ungarischen Meister Kaposvar mit 3:2.

 

„Das Ergebnis spielte bei diesem Turnier keine Rolle. Wir haben viele Varianten getestet und allen Spielern Einsätze gegeben. Für mich war wichtig den kompletten Kader spielen zu sehen um für die Saison alle Möglichkeiten zu haben.“ zeigt sich Trainer Davor Cebron zufrieden.

 

Bei den steirischen Volleyballtagen trifft man dann zum ersten Mal auf die beiden direkten Konkurrenten der Meisterschaft Weiz und Enns.

Zusätzlich sind mit Panvita Pomgrad (SLO) und Sol Lucernari Montecchio (ITA), 2 internationale Teams am Start.

 

Gespielt wird dort in einer Gruppe, Jeder gegen Jeden. Die UVC Holding Graz Herren treffen am Samstag auf Enns und Weiz und am Sonntag geht es gegen Slowenien und Italien.

 

Die steirischen Volleyballtage habe mittlerweile große Tradition und locken immer mehr internationale Teams an.

Der steirische Volleyballverband hat diesmal 5 Herrenteams eingeladen die sich in der Grazer Bluebox den letzten Feinschliff holen werden.

 

Für die UVC Herren geht es dann am 09.10.2016 in Weiz mit dem ersten offiziellem Spiel los. Im österreichischen Cup treffen die Murstädter gleich im Steirer Derby auf den VBC Weiz.