Raus aus der Halle

Radtour zur Abwechslung nach dem Training


14064240_656344734531400_6794970098839365069_n.jpg-UVC Graz

Nach der 1.Trainingswoche ging es für die UVC Holding Graz Herren einmal raus aus der Halle an die frische Luft.

Mit einer kleinen Radtour nach Mariatrost brachte der neue Trainer, Davor Cebron mal ein bisschen Abwechslung in den dreisten Hallenalltag.

 

In der ersten Woche stand Athletik- und Balltraining am Programm. Davor Cebron machte in den ersten Trainings einen sehr guten Eindruck und bekam sofort das Vertrauen der Spieler.

Davor stand in der vergangenen Saison beim UVC Holding Graz ein paar Monate mit im Training und kennt die Spieler bereits sehr gut.

 

„Der Eindruck ist sehr gut. Davor ist sehr organisiert und immer perfekt vorbereitet. Außerdem ist er ein sehr guter Motivator und kann das letzte aus den Jungs rausholen. Als ehemaliger Topspieler weiß er auch wann es ein bisschen Abwechslung und wann konsequent trainiert werden muss.“ gibt sich Frederick Laure sehr erfreut über die ersten Trainingseinheiten.

 

Die Herren werden gleich mit dem Steirer-Derby im österreichischen Cup starten wo es auch gleich zum Wiedersehen mit einem guten alten Bekannten kommen wird.

Florian Ertl wird nach langer Zeit beim UVC Holding Graz nach Weiz wechseln und dort Regie führen.

 

Frederick Laure: „Wir sind Florian sehr dankbar was er im letzten Jahrzehnt für den Verein geleistet und erreicht hat. Leider haben sich heuer unsere Wege getrennt aber wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein.“

 

Das 1.Heimspiel der Herren wird am 22.10.2016 in der Grazer Bluebox über die Bühne gehen. Gegner wird hier kein geringerer als der  österreichische Meister, Hypo Tirol sein.

 

Sehr erfreuliche Nachrichten gibt es auf dem Heimspielsektor. Der österreichische Volleyballverband hat alle Heimspiele der Damen und Herren auf die gleichen Termine gelegt und somit kommt es jedes Mal zu einer Doppelveranstaltung in der Grazer Bluebox.