Auch am Beach erfolgreich

Nachwuchs Beach Landesmeisterschaften

 


P6190096.JPG-UVC Graz

Vergangenes Wochenende gingen die steirischen Nachwuchsmeisterschaften Beachvolleyball über die Bühne.

 

In 4 Altersgruppen konnten die jungen steirischen Talente am Samstag und Sonntag in der HIB Liebenau um die Medaillen kämpfen.

 

Der UVC Holding Graz war im Teilnehmerfeld sehr gut vertreten und konnte bei den Herren 5 der 8 möglichen Goldmedaillen holen und bei den Damen gab es 2 Goldene.

Gesamt holten sich die Spielerinnen und Spieler des UVC Holding Graz 21 der möglichen 42 Medaillen.

 

Ein sehr erfreuliches Ergebnis aus Sicht des UVC Holding Graz.

„Für uns sind das sehr wichtige Ergebnisse weil es zeigt, dass wir im Nachwuchs gut arbeiten. Diese SpielerInnen stehen vielleicht schon bald im Kader der 1.Bundesligateams.“ freut sich Sportdirektor Frederick Laure über die vielen Medaillen.

 

Aber nicht nur im Nachwuchs stehen die SpielerInnen des UVC Holding Graz erfolgreich im Sand. Auch die Spielerinnen und Spieler der 1.Bundesligateams treiben sich am Sand herum.

 

Am vergangenem Wochenende konnten Johannes Kratz und Philipp Waller den 4.Platz beim B-Beach Cup in Stockerau knapp vor Florian Ertl und Michael Murauer feiern.

 

Auch bei den Damen stehen 2 UVC Spielerinnen in der Qualifikation zu einem FIVB Major World Tour Turnier.

Julia Radl und Anja Dörfer konnten sich für das Turnier von 27.06.2016 bis 03.07.2016 in Porec, Kroatien anmelden.

Sie werden das 1.internationale Turnier zusammen bestreiten und vielleicht gelingt ihnen ja eine Überraschung und Sie schaffen es in den Hauptbewerb des mit $800.000.- Dollar dotierten Turniers.

 

 

„Es ist sehr schiewig bei so einem Turnier reinzukommen aber es freut mich für Julia und Anja total. Sie haben hart gearbeitet und vielleicht schaffen sie sogar die Qualifikation.“ Frederick Laure